Mittwoch, 10. Februar 2016

Der Alchimist von Paulo Coelho: Rezension

Hey ihr Lieben,
heute habe ich eine Review zu dem Buch "Der Alchimist" von Paulo Coelho für euch. 
Erstmal wollte ich euch ein paar kurze Informationen zu diesem Buch geben. Diese Ausgabe ist 2008 im Diogenes Verlag erschienen und hat 176 Seiten. Das Buch handelt von dem andalusischen Hirten Santiago, der mehrmals von einem Schatz träumt der an den ägyptischen Pyramiden auf ihn wartet. Er entschließt mutig zu sein, den Schatz zu suchen und begibt sich somit auf die Reise ins ferne Ägypten. In der Stille der Wüste findet Santiago zu sich selbst und erkennt, dass das Leben Schätze für ihn bereithält, die nicht mit Gold aufzuwiegen sind. 

 Meine Meinung zu diesem Buch: 
Ich persönlich finde die Geschichte von Santiago toll, wie er erst viele Hindernisse überwinden muss und aber schließlich zu sich selbst findet. Ich fand es schön ihn auf dieser Reise zu begleiten und ich hatte dabei das Gefühl hautnah dabei zu sein. Das Buch ist meiner Meinung nach etwas ganz besonderes. Es war für mich ein ganz neues Erlebnis, welches auch anders war als bei vielen anderen normalen Romanen. Die Geschichte hat viel Tiefgang und Bedeutung die sich hinter den Zeilen verbrigt. Ich muss auch sagen das ich von diesem Buch echt postitiv überrascht wurde. Ich wusste am Anfang nicht genau was mich erwarten wird aber ich muss sagen das ich es richtig gut fand und auf jeden Fall mehr von Paulo Coelho lesen möchte. Was ich auch durchaus positiv fand war der Schreibstil. Ich finde Paulo Coelho hat einen außergewöhnlichen Schreibstil, voller Poesie und Magie. Ich mag es sehr wie er alles so zauberhauft Darstellen kann und das inspiriert mich sehr. 
Außerdem fand ich die Seitenanzahl sehr passend, da es nicht zu lang und nicht zu kurz war. 
Im Großen und Ganzen fand ich dieses Buch echt super und auch gut für zwischendurch wenn man mal Lust hat auf was anderes als diese typischen Romane. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen und euch Raten es unbedingt mal zu lesen! 
Ich hoffe euch hat meine kleine Rezension gefallen und konnte vielleicht ein paar von euch Überzeugen dieses Buch zu lesen. 

Passend zu diesem Buch wünsche ich euch allen noch einen zauberhaften Tag!
eure Medea! 

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Erstmal: schöne Rezi!
    Ich finde es cool, dass du jetzt auch bloggst! :)

    Ich hab dich auf meinem Blog zu einem neuen Format getaggt, vielleicht willst du das ja auch übernehmen, würde mich freuen! :D
    http://bettysbuecherweeelt.blogspot.co.at/2016/02/bettys-liebste-autoren-ankundigung.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen